Herzliche Gastlichkeit

Seit 150 Jahren ist der Gasthof Adler in Neuenburg ein Begriff für herzliche Gastlichkeit. Als Familienbetrieb in der inzwischen fünften Generation verwöhnen wir Sie mit traditioneller badischer Küche in unseren schönen Räumlichkeiten. Auf der Speisekarte finden sich aber auch verlockende elsässische und internationale Akzente. Heute leitet Beate Meyer-Saurer gemeinsam mit ihren Eltern Gerda und Ludwig Saurer das geschichtsträchtige Haus an der Breisacher Straße. „Es macht Freude, Menschen glücklich zu machen“, sagt die Hotelkauffrau, die stets auf ihr „Super-Team“ zählen kann. Stolz ist sie, dass viele ihrer „guten Geister“ schon lange Jahre im Adler mitarbeiten und die Fluktuation beim Personal gering ist. 

 

Im Einklang mit der Natur

2018 wurde der „Adler“ mit dem Ecofit-Siegel für betrieblichen Umweltschutz ausgezeichnet. Damit wurde das hohe Engagement des Adler-Teams für die Umwelt und die Schonung von Ressourcen honoriert. LED-Leuchten sparen Strom, der Wasserverbrauch auf den Zimmern wird durch Perlatoren reduziert, ohne dass der Komfort beeinträchtigt wird. Im März 2020 wurde ein Wärmerückgewinnungsspeicher installiert, der es ermöglicht, die Betriebswärme der Kältekompressoren fast aller Geräte im Küchen- und Thekenbereich  zurückzugewinnen. Unser nächstes Projekt ist ein Luftfilter gegen Viren, der im Restaurant eingesetzt werden soll.